Montag, 3. Januar 2011

Start ins neue Jahr.

Zuerst: guten Rutsch! Auch wenn ihr das in den letzten 3 Tagen wohl oft genug gehört habt.
Dieses Jahr fand das bei mir in Leipzig statt auf einer Swing-Party. Wir haben uns also alle hübsch gemacht und wurden dann von einer Limousine abgeholt. Da fühlt man sich schon etwas toll.
Aber auch wenn ich dem Organisator dieser Limo nicht zu nahe treten will: das Beste war das Essen am nächsten Tag. Vielleicht lag es auch nur daran, dass es genau das Richtige nach der Feierei am Vortag war, aber so ein leckeres Erdnuss-Curry soll erstmal nachgemacht werden!
Die Weihnachtstage habe ich in Köln verbracht, viele Freunde wiedergesehen und Zeit mit der Familie verbracht. 2010 klang also ganz entspannt aus. Ich hoffe auch ihr konntet euch erholen (und ihr, die ihr im Ausland seid, vermisst die deutschen Traditionen nicht zu sehr)?
Für 2011 verspreche ich mit einen legendären Sommer und hoffentlich auch einen abenteuerlichen Auslandsaufenthalt. Doch das alles kann nur mit guter Planung etwas werden. Und an die muss ich mich jetzt langsam mal setzen. Dabei darf ich aber das nahende Semesterende und die anstehenden Prüfungen nicht vergessen.
Was ich mir außerdem für 2011 vorgenommen habe: eine begnadete Ukulele-Spielerin zu werden. Die ersten Schritte sind gemacht: der Weihnachtsmann hat mir eine Ukulele gebracht und nun übe ich fleißig. Das erste Liedchen hab ich auch schon anstimmen können. Im Sommer bin ich dann also fit viel die Runden um das Lagerfeuer. Nur an meinem schiefen Gesang müsste vielleicht noch geübt werden.
Das was das. Da ich aber bisher noch besser im Musik-Hören als im herstellen bin, habe ich mich auch nochmal an einen musikalischen Rückblick des Jahres 2010 gewagt.

2 Kommentare:

  1. möp, ich bin der weihnachtsmann, muahahaha ^^ aber wir hatten doch mal den großen plan, dass du spielst, ich dazu krächze und wir so unsere brötchen auf der prager straße verdienen, haha..

    by the way; der film hat sich ziemlich bei dir eingebrannt, wenn ich mir den neuen header so ansehe ;) hast du eigentlich die fotos schon?(bei mir fragen se alle danach..)

    AntwortenLöschen
  2. oh gott, gruselig.. gerade lese ich den ersten song deines 2010-mixtapes und was spielt itunes? snow&taxis... das is mir unheimlich, wie hold the night, hui...

    AntwortenLöschen