Dienstag, 28. September 2010

Besuchszeit

Nach fast 3 Jahren hat es eine Freundin doch mal vom fernen Köln nach Dresden geschafft. Allerdings hatte sie sich bei der Planung ganz auf mich verlassen. Was dazu führte, dass ich mit der Auswahl an Unternehmungen überfordert war, die zur Debatte standen. Schließlich wollte ich natürlich, dass sie den bestmöglichen Eindruck von meiner Studienstadt gewinnt. Und als wäre es bestellt gewesen, waren die ganzen vier Tage nichmal die scheinbar letzten des Sommers.

Brühlsche Terrasse

Am Dienstag haben wir das Touri-Programm durchgezogen um dann ab 16 Uhr den Tag mit Federweiser und Essen in der Neustadt ausklingen lassen. Wenn ich so darüber nachdenke haben wir in 3 Stunden 4 Lokale geschafft. Guter Schnitt. Im letzten sind wir dann aber auch länger geblieben...

Am Mittwoch war wohl der wärmste Tag und es war gar nicht so einfach sich zu Höchstleistungen zu motivieren. Also haben wir es uns auf dem Dach der Bibliothek mit einem Kaffee gemütlich gemacht. Irgendwann sind wir dann aber doch noch zu einer kleinen Shoppingtour aufgebrochen. Der Tiefpunkt holte uns abends ein. Und so wurde aus einem geplanten Ausflug ins Nachtleben eine DVD-Abend. Auch schön. Und ich kann jetzt jedem von dem verückten Zombiefilm erzählen.

Blaues Wunder
Donnerstag sind wir dann zum Blauen Wunder aufgebrochen. Bevor es aber richtig losging haben wir ein kleines Kaffee entdeckt, wo es erstmal zwei dekadente Mocca-Kaffees gab. Wenn es nur nicht am anderen Ende von Dresden wäre... die hätten eine neue Stammkundin.

Freitag war dann schon wieder Abreisetag. Wir hatten uns aber schon am ersten Tag vorgenommen die Aussicht vom Rathausturm zu genießen, nur bisher waren wir nich dazu gekommen. Also gings aufwärts. Gott sei Dank mit Fahrstuhl denn nach 3 Tagen Fußmarsch wird man ganz schön faul. (Fotos hab ich da natürlich keine gemacht. Wäre ja auch bei den ganzen idyllischen Bildern zu viel geworden hier.)
Dann musste ich sie auch schon zum Flughafen bringen. Aber mit dem Versprechen dass es diesmal nicht 3 Jahre dauert bevor sie wiederkommt.

Schön war's.

1 Kommentar:

  1. ooooh, wenn ich in der neustadt wohne müssen wir auch unbedingt mal ne entdeckungstour machen, hab ich heut auch schon so halb als ich auf meine vormieterin zum unterschreiben wartete -.-
    und da stellte ich wieder einmal fest, wie wenig ich doch unsere wundervolle stadt kenne; wenn man bedenkt, dass ich neulich auch fast(?) am blauen wunder gelandet wäre, haha

    ich freu mich auf morgen, yeah. YEAH!!!

    AntwortenLöschen